UNVERMUTETE TEE-ÜBERRASCHUNGEN IN GROßBRITANNIEN

By: Paul Sullivan

Foto: VisitBritain / Rod Edwards

Großbritannien ist für viele Dinge weltberühmt, aber eine anständige Tasse Tee – oder „Cuppa”, wie man hier sagt – steht sicher ganz oben auf der Liste. Es ist ein Ritual, das alle Bereiche der britischen Gesellschaft zusammen bringt, von der königlichen Familie bis zur Arbeiterklasse, und das ebenso viele Formen annehmen kann: Von einem High Tea am Nachmittag in eleganter Umgebung bis zu einer zwanglosen Tasse in einem unprätentiösen Café.

Und da es nicht nur einen Weg gibt, einen offiziellen Tee zu genießen, gilt das Gleiche auch bei einer Reise nach Großbritannien. Du stehst auf Straßenkunst? Dann gibt es eine Tour für dich. Du hoffst, die Romantik bei einem Pärchenausflug zu steigern? Du hast die Qual der Wahl. Möchtest du in Erwartung der Krönung Seiner Majestät im Mai in alles eintauchen, was mit den Royals zu tun hat? Buch jetzt dein Ticket!

Großbritannien ist keine einzelne Note oder Geschmack. Welche Art des Reisens dich auch immer anspricht, du wirst sie hier finden. Es hängt alles davon ab, wie du die altbekannte Frage beantwortest: Wie trinkst du deinen Tee?

This post is proudly produced in partnership with VisitBritain.

GRAFFI-TEA

Foto: View Apart/Shutterstock
Die Zubereitung einer guten Tasse Tee ist eine Kunstform. Aber Großbritannien ist auch die Heimat zahlreicher anderer Beispiele für Kreativität, darunter die fantastische Straßenkunst, die im ganzen Land zu sehen ist. Von der Bewunderung der Stencils von Banksy in den Straßen Londons bis hin zu den Werken von Manchesters extravaganter Szene und sogar dem Verfeinern der eigenen Fähigkeiten bei einem persönlichen Graffiti-Workshop in Liverpool – wir haben Inspirationen für dich.

Entdecke die bunte Straßenkunst in der britischen Hauptstadt

Visit

Entdecke die bunte Straßenkunst in der britischen Hauptstadt

London ist zu Recht berühmt für seine internationale, hochkarätige Straßenkunst. Der trendige Osten Londons ist ein besonderer Hotspot, und das quirlige Shoreditch weist die größte Konzentration von Kunstwerken weltweit auf. Versteckt unter dem Bahnhof Waterloo ist der 300 Meter lange Leake Street Tunnel einer der berühmtesten Orte für Straßenkunst in London. Im Jahr 2008 nutzte Banksy ihn für ein Street-Art-Event, und seitdem ist der Tunnel ein offizieller Graffiti-Raum.

Foto: VisitBritain / Sam Barker


Verbesser deine Skills mit der Sprühdose bei einem Graffiti-Workshop in Liverpool

Visit

Verbesser deine Skills mit der Sprühdose bei einem Graffiti-Workshop in Liverpool

Die Teilnahme an einem Graffiti-Workshop ist eine wunderbare Möglichkeit, den inneren Künstler zu entdecken. Zap Graffiti in Liverpool heißt seit 1995 Teilnehmer aller Altersgruppen und Hintergründe willkommen. Der zweistündige Gruppenkurs ist eine ideale Einführung in die Kunstform, während der Einzelunterricht es den Gästen ermöglicht, ihre Fähigkeiten weiter zu verfeinern, indem sie ein 8x8 Fuß großes Wandbild schaffen und dabei die ganze Zeit von einem Tutor angeleitet werden. Aber vergiss nicht, alte Kleidung und Schuhe zu tragen, denn du wirst schmutzig werden!

Foto: VisitBritain / Sam Barker


Tauche mit Skyliner in die Kunstwelt Manchesters ein

Visit

Tauche mit Skyliner in die Kunstwelt Manchesters ein

Die beste Art, Manchesters Straßenkunst zu erleben, ist eine Tour mit dem Skyliner alias Hayley Flynn. Ausgestattet mit einem Haufen Wissen über die Szene und die Stadtgeschichte im Allgemeinen, bringt Flynn ihre persönliche Perspektive auf die lokale Alternativkultur ein. Sie taucht ein in die Geschichten hinter den Kunstwerken, die speziell im Northern Quarter zu finden sind, und zeichnet ein faszinierendes Porträt von Manchesters Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Foto: Skyliner


MONSTER-HUNTING TEA

Foto: VisitBritain / Peter Beavis
Die Briten lieben eine Tasse Tee – je größer, desto besser. Die meisten von uns würden sogar eine Monstertrasse davon nicht ablehnen, wenn man sie uns anbietet. Und die Kreaturen, die in den tiefen Seen Schottlands und in den nebligen Mooren von Devonshire lauern, haben es uns sowieso angetan. (Schauder!) Wir können nicht genug bekommen vom Mystischen, Magischen – und Monströsen. Und du?

Auf der Suche nach Nessie auf dem berühmten schottischen See

Visit

Auf der Suche nach Nessie auf dem berühmten schottischen See

Die Geschichte von einem schlangenartigen Ungeheuer, das in einem Loch (See) in den schottischen Highlands lebt, geht mindestens bis 500 n. Chr. zurück, als Bilder des seltsamen Wesens in die örtlichen Felsen geritzt wurden. Seitdem versuchen die Menschen, einen Blick auf das Monster von Loch Ness zu erhaschen, das liebevoll „Nessie“ genannt wird. Du kannst selbst auf Nessie-Jagd gehen, dank lokaler Touren die Besucher auf den See bringen, um die herrliche Tierwelt, historische Sehenswürdigkeiten und lokale Legenden zu erleben. Halte auf jeden Fall deine Kamera bereit... man weiß ja nie.

Foto: VisitBritain / Peter Beavis


Entdecke die faszinierende Folklore in West Wales

Visit

Entdecke die faszinierende Folklore in West Wales

Wales ist voll von fesselnden Geschichten, und die Mythical Tour ist eine der besten Möglichkeiten, diese zu erkunden. Die Tour beginnt in der walisischen Hauptstadt Cardiff und führt die Besucher direkt in einige der majestätischen Naturlandschaften des Landes. Du besuchst das normannische Pembroke Castle, eine der am besten erhaltenen Burgen der Region, und das Bootshaus und Schreibstube von Dylan Thomas, den Ort an dem er sein weltbekanntes Theaterstück „Under Milk Wood“ geschrieben hat. Unterwegs geben die Führer unterhaltsame Einblicke in lokale Mythen und Legenden.

Foto: Helen Hutson / Shutterstock


Erlebe Mythen und Magie im nebligen Dartmoor

Visit

Erlebe Mythen und Magie im nebligen Dartmoor

Die dichte Nebel, die hügeligen Moore und die schroffen Gipfeln von Dartmoor haben im Laufe der Jahrhunderte viele Geschichten hervorgebracht. Eine gemütliche Radtour verbindet eine Einführung in die Gegend mit Geschichten über Hexerei und lokalen Absonderlichkeiten. Hör mehr über die Hexen, die einen Jäger bei Bowerman's Nose in Stein verwandelten, von den furchterregenden schwarzen Hunden bei Hound Tor, die Sir Arthur Conan Doyle zu „Der Hund von Baskerville“ inspirierten, und vielem anderem. 

Foto: Steve Choi / Shutterstock


RAVE TEA

Foto: Trustees of the Natural History Museum London
Es gibt Tee, und es gibt eine gute Party, die wir natürlich auch manchmal zusammenbrauen. Von Glastonbury, das jedes Jahr eine Viertelmillion Musikfans anlockt, über Rockfestivals wie Reading und Leeds bis hin zu lebhaften Kabarettveranstaltungen und sogar Discos in Museen – wir bringen gerne internationale und lokale DJs, Indie-Bands, Akrobaten und mehr für jede Art von Tee zusammen.

Rave on im Land der Festivals

Visit

Rave on im Land der Festivals

Das Vereinigte Königreich ist eines der führenden Länder der Welt, wenn es um Musikfestivals geht. Das weltberühmte Glastonbury Festival ist nur die Spitze des Party-Eisbergs, neben den bereits erwähnten Rockfestivals in Reading und Leeds. Zu den kleineren, aber nicht minder sehenswerten Veranstaltungen gehören das All Points East, das EM-fokussierte Field Day und das BST Hyde Park in London. Außerdem solltest du das TRNSMT in Glasgow, das Terminal V in Edinburgh, das innovative Parklife im Heaton Park in Manchester sowie die Festivals Boundary Brighton und Isle of Wight an der Südküste in deinem Kalender notieren. Im Jahr 2023 kannst du auf den oben genannten Festivals britische Spitzenbands erleben, darunter Pulp, Robbie Williams, The Prodigy, The 1975 und Foals.

Foto: VisitBritain / Fabio Paiva


Feuerschlucker und Akrobaten beim Abendessen beobachten

Visit

Feuerschlucker und Akrobaten beim Abendessen beobachten

Das Proud Cabaret in Brighton befindet sich in einem ehemaligen Ballsaal mit schicker Kuppel mitten im lebhaften, LGBTQ-freundlichen Stadtteil Kemptown. Als Teil von Alex Prouds Mini-Kulturimperium, das Kunstgalerien und Unterhaltungslokale umfasst, bietet ein Abend hier einen kaleidoskopischen Strudel von Auftritten preisgekrönter Akrobaten, Drag-Künstler, klassischer Burlesque-Tänzer und atemberaubender Feuerkünstler.

Foto: Proud Cabaret


Party im Museum

Visit

Party im Museum

Die Kombination von Naturgeschichte und Musik aus den Charts hat sich im Londoner Natural History Museum als spannend und unterhaltsam erwiesen. Dort findet einmal im Monat eine sehr beliebte Silent Disco statt: Die Gäste erhalten beim Eintritt ein drahtloses Headset und können zwischen drei verschiedenen Musikkanälen wählen. Dann können sie in der spektakulären Hintze Hall des Museums die Kunstwerke, Exponate und die Architektur bewundern, während sie die Musik genießen und gleichzeitig ein paar Moves hinlegen.

Foto: Trustees of the Natural History Museum London


SURF TEA

Foto: JFD Media / Adventure Yoga Edinburgh

Und warum den Tee nicht mal an der frische Luft geniessen? Die Briten sind natürlich auch gerne draußen unterwegs. Ob Wellenreiten an der herrlichen Küste des Landes, Seilrutschen mit Weltrekordgeschwindigkeit oder Schnellboot Fahren auf der Themse, wir haben viele Aktivitäten im Freien zu bieten. Und ja, natürlich neigen wir dazu, danach eine Tasse Tee zu genießen.

Erwisch eine epische Welle an einem der fabelhaften Strände Großbritanniens

Visit

Erwisch eine epische Welle an einem der fabelhaften Strände Großbritanniens

Mit seiner beeindruckend langen Küstenlinie ist es keine Überraschung, dass das Vereinigte Königreich einige wirklich epische Surfspots zu bieten hat, die für Amateure und erfahrene Surfer gleichermaßen ideal sind. In Croyde in Devon reiten Profis an Tagen mit hohem Wellengang auf mächtigen Wellen, während Anfänger in den sanfteren Gewässern des nahe gelegenen Saunton Sands üben können. Der Fistral Beach in Cornwall - Austragungsort der English National Surf Championships - bietet ebenfalls Bedingungen für alle Könnerstufen, während Thurso am anderen Ende des Landes für eine der besten Wellen Europas vor der spektakulären Kulisse von Burgruinen bekannt ist.

Foto: VisitBritain / Ben Selway


Abenteuerlustig mit Yoga im Freien

Visit

Abenteuerlustig mit Yoga im Freien

Es gibt Yoga, es gibt Hot Yoga, und dann gibt es... Abenteuer-Yoga! Diese besondere Art von Yoga findet, wie der Name schon sagt, im Freien statt: In Edinburghs wunderschönem Holyrood Park zum Beispiel, oder an Stränden und in Wäldern in der Nähe der Stadt. Die Idee ist, entspanntes Stretchen mit der Kunst des Yoga zu verbinden, sei es im friedlichen Schatten eines Wäldchens oder in der schweißtreibenden und manchmal schlammigen freien Natur. Es können Kurse für Einzelpersonen, Familien oder Gruppen von Freunden vereinbart werden.

Foto: JFD Media / Adventure Yoga Edinburgh


In einem schicken Schlauchboot die Themse entlang

Visit

In einem schicken Schlauchboot die Themse entlang

Das 50-minütige Ultimate London Adventure von Thames Rockets führt zu weltbekannten Sehenswürdigkeiten von Big Ben bis zur Tower Bridge - untermalt von einer Mischung aus Anekdoten des Reiseleiters und peppiger Musik. Zu den weiteren Touren per RIB (Schlauchboot) gehört die Tipsy Thames Tea Tour, eine Zusammenarbeit mit Brigit's Bakery, die leckere Sandwiches, Kuchen und Gebäck sowie eine Busfahrt und ein kostenloses Glas Sekt umfasst.

Foto: Gareth Davies / Thames Rockets


Über den Penrhyn Quarry hinweg rasen

Visit

Über den Penrhyn Quarry hinweg rasen

Wales Zip World beherbergt sowohl die längste Zipline Europas als auch die schnellste der Welt, bei der man mit einer Geschwindigkeit von über 100 Meilen pro Stunde über den Penrhyn Quarry-Steinbruch saust. Die vier parallelen Bahnen, die über zwei getrennte Parcours führen, sorgen für einen wunderbaren Adrenalinstoß und bieten einen unvergleichlichen Blick auf Snowdonia. Auf dem Gelände werden auch Quarry Karts (ein geländegängiges Dreirad, das über einen Bergpfad saust) sowie Führungen zur Geschichte des Penrhyn Quarry angeboten.

Foto: Brocreative / Shutterstock


LOVERS TEA

Foto: VisitBritain / Ben Selway
Eine gute Tasse Tee kann den Romantikfaktor wirklich erhöhen. Ob man nun Arm in Arm durch Manchesters Gay Village schlendert oder bei einer Auswahl seltener Teesorten und einer leichten Mahlzeit ein Kabarett genießt – wir Briten genießen das Konzept der Tee-Zweisamkeit in all seinen verschiedenen Formen. Und was heiße Dates im Whirlpool angeht? Jederzeit!

Mach einen Spaziergang durch Manchesters lebendiges Gay Village

Visit

Mach einen Spaziergang durch Manchesters lebendiges Gay Village

Das Gay Village rund um Manchesters belebte Canal Street ist voller Cafés, Restaurants und LGBTQ+ Bars - insgesamt etwa 40 Lokale, die von beliebten Nachtclubs wie der Bar Pop und dem G-A-Y Manchester über Musiktheater im Centre Stage bis zu Cocktails im Churchills reichen. Feinschmecker können in der No.1 Canal Street regionale Küche, Ceviche im Peru Perdu oder traditionelles Pub-Essen im The Goose genießen.

Foto: VisitBritain / Ben Selway


Vom Whirlpool aus den Sternenhimmel betrachten

Visit

Vom Whirlpool aus den Sternenhimmel betrachten

Die brandneuen Ferienhäuser in Garwnant in den walisischen Brecon Beacons - eröffnet im Februar 2023 - sind der perfekte Ort für die Beobachtung der Sterne ... vor allem, wenn du dies neben deinem Partner in einem dampfenden Whirlpool tun möchtest. Die Lodges liegen in einer Dark Skies Reserve, was bedeutet, dass der Himmel außergewöhnlich klar ist und keine Lichtverschmutzung herrscht. Bei Tageslicht könnt ihr gemeinsam das National Showcaves Centre for Wales, den Berg Pen Y Fan und das Pontsticill Reservoir erkunden.

Foto: Matt Gibson / Shutterstock


Genieß Kabarett bei einer Tasse Tee

Visit

Genieß Kabarett bei einer Tasse Tee

Die Richmond Tea Rooms sind ein einzigartiger Veranstaltungsort nicht nur für Manchester, sondern auch für die ganze Welt. Das von Nick Curtis und Andrew Underwood ins Leben gerufene Etablissement kombiniert typische Teestuben Angebote - leichte Mahlzeiten, Sandwiches und einen Nachmittagstee Service - mit einer thematischen Kabarettvorstellung, die sich an Lewis Carrolls „Alice im Wunderland“ orientiert. Wo sonst kann man einen exotischen Tee trinken (oder etwas Stärkeres, wenn man es vorzieht), während man Superstar-Dragqueens zuschaut und ein Ständchen vom verrückten Hutmacher bekommt?

Foto: VisitBritain / David Clapp


#NOFILTER TEA

Foto: Alexey Fedorenko/Shutterstock
Eine gute Tasse Tee schmeckt noch besser, wenn du dabei die atemberaubenden Landschaften unseres schönen Landes bewundern kannst. Von einzigartigen Landschaften und urbanen Skylines bis hin zu rauen Küsten bietet Großbritannien eine Fülle fotogener Ausblicke. Und die könnten dir sogar helfen, auf Instagram ganz ohne Filter berühmt zu werden.

Bewunder Bath aus der Vogelperspektive

Visit

Bewunder Bath aus der Vogelperspektive

Bath, eine der schönsten römischen und georgianischen Städte Großbritanniens, ist aus so ziemlich jedem Blickwinkel schön. Aber von oben kann man viel mehr sehen als von der Straße aus. Die Heißluftballonfahrten der Stadt schweben sanft über ikonische Sehenswürdigkeiten wie den Royal Crescent, die römischen Bäder, die spektakuläre Bath Abbey, die Pulteney Bridge und die üppige Landschaft von Somerset, die die Stadt umgibt.

Foto: Alexey Fedorenko / Shutterstock


Blick auf Brighton von einem Glasdonut aus

Visit

Blick auf Brighton von einem Glasdonut aus

Der Brighton i360 Climb and Drop ist eine bemerkenswerte architektonische und technische Meisterleistung und wurde schon als Aussichtsturm, vertikale Säule und gläserner Donut auf einem Stock beschrieben. Wie auch immer man es nennt, das Gebäude bietet einen ungehinderten Panoramablick über die weitläufige Strandpromenade von Brighton, den South Downs National Park, die UNESCO-Biosphäre und an klaren Tagen die Isle of Wight.

Foto: Brighton i360


Tee for Two in einem ikonischen Gewächshaus

Visit

Tee for Two in einem ikonischen Gewächshaus

Das von Foster and Partners entworfene Great Glasshouse in Südwales ist nicht nur von außen wunderschön, sondern beherbergt auch einige der beeindruckendsten (und gefährdetsten) Pflanzen der Welt. Die beste Art, dieses wunderbare Grün zu genießen, ist ein Welsh Afternoon Tea for Two mit walisischen Kuchen, einer Auswahl an Sandwiches und leckeren Scones mit Marmelade und Clotted Cream - und einem gekühlten Glas Prosecco als Zugabe.

Foto: Nigel Young / Foster+Partners


HIS MAJES-TEA

Foto: VisitBritain / Rod Edwards
Auch wenn wir einen neuen König im Buckingham Palace haben, ist die Monarchie selbst so unvergänglich wie die britische Tasse Tee. Sei dabei, wenn wir die Krönung Seiner Majestät mit einigen speziell zusammengestellten königlichen Erlebnissen feiern, darunter Schloss-Touren, Shoppingtouren und ein kleiner Besuch in Balmoral.

Ein Muss für Schlossliebhaber

Visit

Ein Muss für Schlossliebhaber

Großbritannien ist berühmt für seine zahlreichen und berühmten Schlösser und die Britain Castle Tour ist der ultimative Weg, sie zu erleben. Die Tour beinhaltet Unterkünfte in einer Auswahl an Schlössern und renommierten Herrenhaus Hotels im ganzen Land und führt die Gäste durch einige der landschaftlich reizvollsten Landschaften Großbritanniens: Die Cotswolds, Yorkshire Moors, die schottischen Lowlands, die Berge von Snowdonia und mehr. Zwischenstopps sind Blenheim Palace, Warwick Castle und die Lieblingsresidenz der Queen, Windsor Castle.

Foto: Mistervlad / Shutterstock


Erlebe die königliche Seite Schottlands

Visit

Erlebe die königliche Seite Schottlands

Wenn du Schottland erkunden möchtest, kannst du das mit der Highland Journeys Royal Tour auf majestätische Weise tun. Dieser ganztägige Luxusausflug führt die Besucher durch die wunderschöne Landschaft von Aberdeenshire, Royal Deeside und den Cairngorms National Park, während sie eine Reihe von Highlights genießen. Besuche eine Whisky-Destillerie (Royal Lochnagar) und Balmoral Castle, sowie das Fife Arms Hotel und Braemar Castle.

Foto: VisitBritain / Rod Edwards


Ein höchst königlicher Einkaufsbummel

Visit

Ein höchst königlicher Einkaufsbummel

Ein Royal Warrant ist ein Zertifikat, das an Unternehmen vergeben wird, die die königlichen Häuser der Königin, des Herzogs von Edinburgh und des Prinzen von Wales über einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren beliefert haben. Es ist ein Zeichen für hochwertige Handwerkskunst, und die gute Nachricht für Einkäufer ist, dass viele der Londoner Royal Warrant-Inhaber Geschäfte in und um Mayfair haben, so dass sie bequem zu besichtigen sind. Kauf einen kultigen Geschenkkorb von Fortnum & Mason, das 1707 gegründet wurde, oder stöber bei Bentley & Skinner nach allem, was das Herz begehrt, von funkelnden Diamanten bis zu Fabergé-Eiern.

Foto: VisitBritain / Andrew Pickett



EUROVISION TEA

Foto: VisitBritain / Quintin Lake / Andy Edwards
Die Briten sind ausgemachte Pop-Fans, mit einer großen Leidenschaft für einheimische Musik und Sounds aus aller Welt. In diesem Jahr findet der Eurovision Song Contest in Liverpool statt, also komm zu uns und sing mit, wenn wir Europas größte Pop-Party veranstalten.

Mehr als nur die Beatles

Visit

Mehr als nur die Beatles

Liverpools musikalisches Erbe reicht weit über ein gewisses berühmtes Pop-Quartett mit besonderem Haarschnitt hinaus, und die Music Icons Tour der Stadt will genau das beweisen. Unter der Leitung von Mitgliedern von The Farm und Frankie Goes to Hollywood wird die lokale Szene zwischen den 1980er und 1990er Jahren vorgestellt und bei Besuchen von Konzertkarten, Aufnahmestudios, Pubs und anderen Treffpunkten aufschlussreiche Geschichten und Erinnerungen präsentiert. Die Gäste erhalten ein kostenloses Getränk und ein Geschenk sowie die Möglichkeit, ein Selfie mit einem echten Popstar zu machen.

Foto: VisitBritain / Rod Edwards


Lausch den Klängen von Newcastles Underground

Visit

Lausch den Klängen von Newcastles Underground

Newcastles Sounds of the Underground-Touren finden buchstäblich unter der Erde statt – genauer gesagt im stimmungsvollen Victoria-Tunnel, einer erhaltenen Wagentrasse aus dem 19. Jahrhundert, die unter der Stadt verläuft. Die Tour zeigt die Geschichte des Tunnels und präsentiert gleichzeitig ein sich ständig änderndes lokales Musikprogramm, das Klavierkonzerte bei Kerzenschein, folkige Electronica und traditionelle Geigendarbietungen umfasst.

Foto: Ken Drew / Ouseburn Trust


​​Werde Zeuge einer kreativen ökologischen Erneuerung im Londoner East End

Visit

​​Werde Zeuge einer kreativen ökologischen Erneuerung im Londoner East End

Das Village Underground im Osten Londons ist ein beeindruckender Komplex, der aus vier recycelten Zügen und Schiffscontainern besteht, die von Kreativen aller Art als Ateliers und Arbeitsräume genutzt werden: Von Künstlern, Dramatikern, Filmemachern, Architekten und Fotografen, aber auch Start-Ups. In einer renovierten Lagerhalle finden Konzerte, Clubnächte, Ausstellungen und Theateraufführungen statt - und das alles wird mit 100% Ökostrom betrieben.

Foto: Drew Eckheart / Village Underground


Erlebe Glasgows Musik hautnah

Visit

Erlebe Glasgows Musik hautnah

Glasgow ist bekannt für seine blühende Musikszene und starke gegenkulturelle Identität, und die Music Mile Walking Tour ist eine großartige Möglichkeit, um herauszufinden, wie diese Szene tickt. Du erfährst mehr über etablierte und neue Bands (Oasis, Blur, Manic Street Preachers) sowie über die lokalen Veranstaltungsorte, die sie im Laufe der Jahre beherbergt haben - sowohl die noch aktiven als auch die längst verschwundenen. Die Gäste können unter anderem im Nice 'n' Sleazy, einer einladenden Spelunke, einen Drink genießen.

Foto: Glasgow Music City Tours


Frische Dein Wissen über schottischen Folk auf

Visit

Frische Dein Wissen über schottischen Folk auf

Unter der Leitung von bekannten Liedermachern und Musikern führt Scotland Folk Tours die Besucher nicht nur zu den Sounds der lokalen Musik, sondern auch zu bezaubernden Orten, von der Hauptstadt Edinburgh bis zu alten Dörfern im Norden. Die Fremdenführer wissen viel über die Folk-Musik und die örtliche Folklore zu erzählen, und die Gruppen sind klein, um die Interaktion und eine angenehme Atmosphäre zu fördern.

Foto: VisitBritain / Pinzutu / Pedro Munoz Silva




This post is proudly produced in partnership with VisitBritain.